Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.01.2023 11:55

Sieglinde Limmer beerdigt

Die langjährige Rehlinger Mesnerin Sieglinde Limmer wurde dieser Tage zu Grabe getragen.
Innerhalb einer Woche musste sich die Pfarrei Rehling gleich von zwei ehemaligen, aktiven Mitarbeitern verabschieden. Nach Ignaz Strobl verstarb nun auch Sieglinde Limmer, die 15 Jahre lang das Amt der Mesnerin inne hatte. In dieser Funktion gehörte sie auch dem Pfarrgemeinderat und vielen Vereinen an. Nicht zuletzt wegen ihres großen Bekanntheitsgrades gab ihr eine überaus große Trauergemeinde das letzte Geleit.

Sieglinde Limmer wurde 81 Jahre alt und hinterlässt zwei Kinder mit Familien, vier Enkel und zwei Urenkel. Geboren wurde sie am 10. Oktober 1941 in Aindling und zog durch ihre Heirat nach Rehling, wo sie schnell Anschluss fand. In sechs Ortsvereinen war sie Mitglied.

Insgesamt 40 Jahre lang arbeitete sie bei der ehemaligen Firma Michalke in Langweid-Foret.

Ihren langen Dienst in der Kirche würdigte Pfarrer Tobias Seyfried aus Griesbeckerzell. Im Namen der Pfarrgemeinde Rehling würdigte Kirchenpfleger Andreas Strobl die Verstorbene als überaus zuverlässige Mesnerin in der Pfarrkirche St. Vitus und St. Katharina. „Der Mesner-Dienst war für Frau Limmer eine Herzensangelegenheit, wie auch die Mithilfe bei all den vielen Aktionen um und für die Kirche“, sagte Strobl.

north