Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.05.2024 09:43, aktualisiert am 21.05.2024 09:43

Schwerer Unfall wegen Wildwechsel

In den Morgenstunden am Dienstag gegen 5.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2047 zwischen Osterzhausen, Gemeindegebiet Pöttmes, und Baar ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer frontal gegen einen Baum fuhr.

Ursächlich hierfür war laut Polizei, dass der 59-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg einem querenden Reh nach rechts auswich und darafghin frontal gegen einen Baum neben der Fahrbahn stieß.

Der Autofahrer wurde von den alarmierten Feuerwehren aus seinem Fahrzeug geborgen und versorgt. Er ist mit multiplen Prellungen zur weiteren Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Aichach gebracht worden.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs teilweise komplett gesperrt.

north