Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.05.2023 10:46

Schwerer Unfall mit Radfahrern

Eine 13-jährige Radfahrerin erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer am Freitag eine Gehirnerschütterung, eine Kopfplatzwunde und mehrere Prellungen. Der Rettungshubschrauber brachte das Mädchen nach dem Unfall ins Uniklinikum Augsburg.

Wie die Friedberger Polizei berichtet, kam es zu dem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern gegen 17.45 Uhr in einer scharfen Kurve in Friedberg. Die 13-Jährige stieß in der Kurve Asamstraße/Ekherstraße mit einem 21-jährigen Radfahrer zusammen, der ihr entgegenkam. Beide Radfahrer fielen laut Polizei zu Boden, wobei die 13-Jährige schwere Verletzungen davon trug. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall diverse Hämatome am Körper und verstauchte sich den linken Arm. Er wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Friedberg gebracht. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0821/3231710 zu melden.


Ines Speck
Ines Speck

Redakteurin

north