Im Bierzelt des Indersdorfer Volksfests gerieten am Donnerstag gegen 21.40 Uhr zwei junge Männer zunächst verbal, später körperlich aneinander. Ein 18-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Dachau schlug dabei einem 25-jährigen Dachauer nach derzeitigem Ermittlungsstand mit einem Maßkrug mehrfach gegen den Kopf, bis der Maßkrug zerbrach.
Der 25-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungsdienst in ein umliegendes Klinikum gebracht. Der 18-Jährige hatte leichte Verletzungen.
Die Polizeiinspektion Dachau hat Ermittlungen gegen die beiden Kontrahenten, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, aufgenommen. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München II wurde der 18-Jährige aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter Telefon 08131/5610 zu melden.