Am Montagabend ist in Aresing eine Scheune abgebrannt. Bei dem Feuer entstand ein hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Das Feuer in der Bauernstraße wurde gegen 19.45 Uhr gemeldet. Wie die Polizei Schrobenhausen mitteilt, bemerkten Bewohner des Anwesens eine Rauchentwicklung und setzten umgehend einen Notruf ab. In der Folge konnte das Feuer durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag. In der Scheune wurden auch Maschinen gelagert, die durch das Feuer zerstört wurden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Wie es zu dem Feuer kam, konnte laut Polizei bislang noch nicht abschließend geklärt werden.