Amateure hatten in der Stockschützenhalle am vergangenen Samstag die Möglichkeit ihr Talent zu zeigen. Von 12 bis 70 Jahren war alles vertreten. Um zu punkten, musste der Stock möglichst nahe an der Daube platziert werden. Gewonnen hat der Burschenverein und die Feuerwehr belegte den zweiten Platz, gefolgt vom Bauwong und dem Engels-Clan.
Die Resonanz des 13. Hobbyturniers in der Kühbacher Stockschützenhalle war riesengroß, sagte Abteilungsleiter Rudi Baumgartner. Es mussten sogar Mannschaften abgesagt werden, da auf 10 Bahnen nur 22 Mannschaften spielen können. In zwei Gruppen wurde mit einem Profi je Mannschaft gespielt und um eine Gesamtwertung zu erreichen spielten die Gruppen anschließend um ein Platzierungsspiel gegeneinander.
Bewirtet wurden die Teilnehmer und Zuschauer von der Stockschützenabteilung. Das Hobbturnier wurde im Jahr 2009 von Stefan Schneider ins Leben gerufen und seitdem wurde es traditionell jedes Jahr durchgeführt, bis auf die Corona bedingte Pause in den letzten zwei Jahren. Als Preis bekam der Burschenverein ein Bierfaßl und die 2. und 3. Plazierten bekamen TSV-Verzehrgutscheine. Mit dabei waren noch die Gruppen Kellerweg (5. Platz), Hopfenmoothiechauffeure (6.), Mofaclub (7.), Schrittenlochers (8.), Zuagroaste (9.), TSV Stockblau (10.), TSV Schüler (11.), Team Trischkopf (12.), Turbinenschützen (13.), Tennis (14.), Double In (15.), Cocktail-Team (16.), Stockroller (17.), AIC-Estrich (18.), Paarer Panther (19.), Pilzschießen (20.) und Die taffen Giraffen (21.).

Bildtext:
Beim 13. Hobbyturnier in der Kühbacher Stockschützenhalle haben der Burschenverein den 1. Platz erreicht (2. Gruppe von rechts), gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr (2. Gruppe von links), dem Bauwong (Gruppe rechts) und dem Engels-Clan (Gruppe links).
Links im Bild ist Abteilungsleiter Rudi Baumgartner und rechts im Bild der TSV-Vorstand Peter Muthmann.

Bildtext:
Voll bei der Sache waren die Stockschützen, um den Stock möglichst nahe an der Daube zu platzieren.