Beim Heimaterlebnistag, der am Sonntag, 21. Mai, stattfinden wird, wird Gemeinderat und Kreisheimatpfleger Michael Schmidberger zwei Führungen in der Schiltberger Pfarrkirche Sankt Maria Magdalena anbieten.
Sieben Personen aus dem Gemeindegebiet Schiltberg haben sich zur Aufnahme in die Vorschlagsliste zur Schöffenwahl für die Amtszeit 2024 bis 2028 beworben. Die Gemeinde beschloss einstimmig, alle Bewerber in die Liste aufzunehmen. Dies sind: Helmut Bauer, Rapperzell; Walter Köchl, Schiltberg; Andreas Reiner, Schiltberg; Gerda Gudrun Schlickenrieder, Schiltberg; Tanya Ursula Stegmair, Schiltberg; Anton Ziegenaus, Schiltberg und Josef Ziegenaus, Schiltberg.
Im Rahmen des Verwaltungsweges erhielt eine geänderte Voranfrage auf Bau eines Einfamilienhauses südlich der Birglbacher Straße in Ruppertszell das gemeindliche Einvernehmen. Der Rat hatte bereits im September 2022 seine Zusage erteilt. Das Ratsgremium gab einer Voranfrage zur Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in der Weilachstraße in Schiltberg sein Okay.