Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Radlerin streift Auto und fährt davon

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.  (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (Symbolfoto: mjt)

In Pfersee ist es laut Polizei am Donnerstag zu einer Unfallflucht gekommen, in deren Zusammenhang die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach einer Radfahrerin sucht.

Demnach war zunächst eine 26-jährige Fahrerin mit ihrem BMW gegen 17.15 Uhr auf der Leonhard-Hausmann-Straße in westlicher Richtung unterwegs, als ihr eine Radlergruppe entgegenkam. Eine bislang unbekannte Radfahrerin habe dabei die Stoßstange des Wagen gestreift und sei davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wie die Polizei mitteilt, ist ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden. Die Fahrradfahrerin wurde wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 50 Jahre alt, hat blonde, schulterlange, wellige Haare und trug ein gelb/oranges Oberteil. Sie fuhr ein älteres City-Damenrad. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610. (pm)

north