Am Freitag, kurz nach 21 Uhr, beobachteten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Dachau einen 23-jährigen Mann, der am Volksfest Markt Indersdorf vor dem Festzelt einen Joint rauchte. Als sie ihn ansprachen, reagierte er laut Polizeibericht äußerst aggressiv. Von uniformierten Beamten, die zwischenzeitlich ebenfalls ans Festzelt gekommen waren, wurde dem Mann ein Platzverweis erteilt, dem er allerdings nicht Folge leistete. Als die Polizisten ihn schließlich vom Festgelände führen wollten, schlug und trat er auf sie ein. Dann kam ihm ein 20-Jähriger zu Hilfe, der ebenfalls auf die Beamten losging und versuchte, seinen Freund zu befreien. Bei der Rangelei mit den beiden Männern wurden drei der eingesetzten Beamten verletzt. Einer davon so, dass er im Anschluss nicht mehr dienstfähig war. Gegen beide wird nun Anzeige wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.