Zu einem Streit zwischen den Insassen von zwei Fahrzeugen kam es am Sonntag gegen 20.15 Uhr in Derching, im Winterbruckenweg auf dem Parkplatz eines dortigen Restaurants. Laut Polizei Friedberg artete die Auseinandersetzung aus, es sei zu einer Körperverletzung sowie einer Sachbeschädigung an einem Auto gekommen. Das Fahrzeug, von dessen Insassen nach derzeitigem Ermittlungsstand die Aggressionen ausgingen, habe sich im Anschluss entfernt, konnte aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Die Polizei teilt mit, dass beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen und daher ein Alkoholtest durchgeführt worden sei. Der habe einen Wert von über 1,4 Promille ergeben, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die für das Auto erforderliche Fahrerlaubnis habe der Fahrer ebenfalls nicht vorweisen können. Ein Sprecher der Polizei berichtete weiter, der Beschuldigte müsse sich nun strafrechtlich verantworten. Zum vorausgehenden Tatverlauf ermittle die Polizei Friedberg.