Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des CSU-Ortsverbandes Oberbernbach statt. Ortsvorsitzender Hermann Merz, der in seinem Amt bestätigt wurde, begrüßte neben einigen Mitgliedern des Ortsverbandes auch weitere CSU-Größen: Peter Meitinger, Ortsvorsitzender aus Ecknach, Patrick Stief, Ortsvorsitzender aus Griesbeckerzell, die Vorsitzende der Frauenunion Aichach Elfriede Grabbert, den Vorsitzenden der Seniorenunion Aichach Heinrich Wimmer, Aichachs Zweiten Bürgermeister Josef Dußmann sowie den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko.
Nach dem Arbeitsbericht des Vorstandes sowie dem finanziellen Rechenschaftsbericht des Kassenprüfers wurde die Ortsvorstandschaft einstimmig entlastet.
Die Neuwahlen unter der Leitung von Peter Tomaschko und Peter Meitinger gingen zügig vonstatten: Erfreulicherweise wurden alle vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig gewählt. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Hermann Merz, Stellvertretende Vorsitzende Raymund Aigner und Silvia Grünwald, Kassier Erasmus Großmann, Schriftführer Johann Listl, Beisitzer Robert Champeau, Helmut Weiss, Georg Fendt, Matthias Merz und Anton Menzinger. Walter Wagner und Markus Pettinger sind die neuen Kassenprüfer. Zu Delegierten in die Kreisversammlung wurden ebenfalls einstimmig Hermann Merz, Silvia Grünwald und Raymund Aigner gewählt, Ersatzdelegierte sind Matthias Merz, Georg Fendt und Helmut Weiss.
Im Anschluss an die Wahlen referierte Tomaschko zu aktuellen Themen der Bundes- und Landespolitik.
Nach den Berichten und Diskussionsrunden mit Tomaschko und Dußmann zeichnete der wiedergewählte Ortsvorsitzende Hermann Merz Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft aus: Walter Wagner hatte 2022 sein 15-jähriges Jubiläum, Georg Fendt ist seit 20 Jahren Mitglied und Johann Listl blickt auf 40 Jahre zurück.