Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 26.02.2024 12:29, aktualisiert am 26.02.2024 12:29

Mehrere Diebstähle aus Pkw

In den vergangenen Tagen kam es im Kreis Dachau zu einigen Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen.

Am Sonntag gegen 0.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie sich ein bislang unbekannter Täter im Inneren eines in Odelzhausen geparkten Pkw zu schaffen machte. Als er angesprochen wurde, flüchtete der Täter. Zuvor hatte er augenscheinlich versucht, das Radio aus dem Pkw zu entwenden und dabei einen geringen Sachschaden verursacht.

In der Mittagszeit am Mittwoch vergangene Woche entwendete ein Dieb aus einem auf einem Großparkplatz abgestellten Pkw einige Dokumente, eine Bankkarte sowie Bargeld. Im Nachgang wurde zudem mit der Bankkarte Geld vom Konto des Geschädigten abgebucht. Der Schaden beläuft sich laut Dachauer Polizei auf etwa 1200 Euro.

Zudem entwendete ein bislang unbekannter Täter am Samstag zwischen 21 und 22 Uhr aus einem in Bergkirchen abgestellten Lieferwagen einer Pizzeria eine Jacke mitsamt Geldbeutel und Inhalt. Auch hier entstand ein Entwendungsschaden in niedriger dreistelliger Höhe.

Alle drei angegangenen Fahrzeuge waren vermutlich von den Besitzern nicht abgesperrt worden oder die Fenster waren teilweise offen, berichtet die Polizei.

north