Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Weitere Sportnews aus der Region

<b>Auch die Zweierkombination</b> nahmen Lea Sophia Gut und die Stute Canturia fehlerfrei. Im Stechen legte die Badenerin einen Null-Fehlerritt in der schnellsten Zeit hin und holte sich auf Gut Sedlbrunn den Sieg im S-Springen. (Foto: Siegfried Kerpf)

Reitsport: Lea Sophie Gut gewinnt auf Gut Sedlbrunn das S-Springen

Das frühsommerliche Wetter am vergangenen Wochenende war natürlich die halbe Miete für einen gelungenen Auftakt in die Turnierserie. Viele Besucher, die am Reitsport Interesse haben, fanden den Weg nach Gut Sedlbrunn, wo von Freitag bis Sonntag die erste von zwei Reitveranstaltungen stattgefunden hat. „Bei so einem Wetter sind alle gut gelaunt”, freute sich Gutsherr Hans Schuster, „wir hatten einen Zuschauerzuspruch wie nie.” Woran er das festmachte? „Am Sonntag war der Schweinsbraten nach einer Stunde schon weg”, sagte er mit einem Schmunzeln.
north