Mit Entsetzen lasen wir das Abstimmungsergebnis des Pöttmeser Marktgemeinderates zum Thema Krippenplätze. Zehn Ratsmitglieder entschieden sich gegen eine Betreuung und gegen ein Angebot für eine zwei- bis dreijährige Betriebserlaubnis in der Turnhalle durch das Landratsamt. Noch einfacher kann niemand an eine kostengünstig Lösung für eine Übergangszeit kommen!
Drei Generationen von Bürgermeistern ist es gelungen, in Pöttmes Kindergärten zu bauen, bei Engpässen Lösungen zu finden, die verträglich und familienfreundlich waren, und sich dabei immer auf bestens ausgebildete und motivierte Kindergartenleitungen und das engagierte Personal zu verlassen. Selbst in schwierigen Zeiten, bei Ankunft vieler Flüchtlingskinder, konnten sich Verwaltung und Bürgermeister sicher sein, dass dieses Personal es schafft, die Hürden zu meistern.