Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Kercher folgt auf Merkle: Neuer Baureferent vereidigt

Gerd Merkle, langjähriger Augsburger Baureferent, ist nun im Ruhestand. (Foto: Laura Türk)
Gerd Merkle, langjähriger Augsburger Baureferent, ist nun im Ruhestand. (Foto: Laura Türk)
Gerd Merkle, langjähriger Augsburger Baureferent, ist nun im Ruhestand. (Foto: Laura Türk)
Gerd Merkle, langjähriger Augsburger Baureferent, ist nun im Ruhestand. (Foto: Laura Türk)
Gerd Merkle, langjähriger Augsburger Baureferent, ist nun im Ruhestand. (Foto: Laura Türk)

Steffen Kercher ist im Augsburger Stadtrat als neuer Baureferent vereidigt worden. Er wird die Amtsgeschäfte am kommenden Donnerstag von Gerd Merkle übernehmen.

Merkle verabschiedet sich, wie angekündigt, zur Hälfte der Regierungsperiode in den Ruhestand. Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) dankte ihrem Parteifreund Merkle für seine 15 Jahre als Baureferent und für seine vorangegangene Tätigkeit in der Augsburger Bauverwaltung.

Im vergangenen Jahr hatte Merkle Schlagzeilen gemacht, als er eine Auszahlung von mehr als 4500 Überstunden – aus den Jahren 1994 bis 2008 – beantragte.

Nachfolger Steffen Kercher kommt aus der Münchner Bauverwaltung und wurde im vergangenen Sommer vom Augsburger Stadtrat gewählt.

north