Neben einigen Bauanträgen befasste sich der Kühbacher Gemeinderat am Dienstag unter anderem auch mit der Homepage des Marktes. Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher informierte, dass die Gemeinde Schiltberg ihre Homepage überarbeitet hat. Analog soll nun auch der Kühbacher Internetauftritt auf Vordermann gebracht werden. An das System sind auch der Kühbacher Kindergarten und die Schule angeschlossen. „Da sind wir nicht gut aufgestellt“, urteilte der Gemeindechef, was die Pflege der Software angesichts fehlender Kapazität anbelangt. Die Verwaltung wurde vom Rat beauftragt, drei Vergleichsangebote einzuholen. Kerscher rechnet mit Kosten in Höhe von rund 10 000 Euro. Im Haushalt 2023 wurden vorsorglich schon Mittel hierfür eingestellt.
Mit einem nicht ganz einfachen Antrag hatte sich das Kommunalparlament auch auseinanderzusetzen: Eine Bauwillige beantragte die Aufstellung einer Ortsabrundungs- beziehungsweise Einbeziehungssatzung für ein Grundstück in Unterbernbach, nachdem das Landratsamt mitgeteilt hatte, dass für eine gestellte Bauvoranfrage auf Errichtung eines Wohnhauses kein positiver Bescheid erteilt werden kann. Das Baufeld befindet sich im Außenbereich, ergo besteht kein Baurecht.