Dass das Miteinander in der Igenhausener Feuerwehr bestens funktioniert, zeigte sich bei der Generalversammlung. Diese wurde kürzlich im Sportheim „Inghauser Alm“ mit 37 Mitgliedern und weiteren Interessierten abgehalten. Das Motto „Miteinander geht`s besser“ gelte nicht nur innerhalb der Feuerwehr, sondern auch für die Zusammenarbeit mit den anderen Ortsvereinen. Zusammen mit dem FC Igenhausen und den Schwarzlachtaler Schützen wurde das „Spiel ohne Grenzen“ für das Ferienprogramm der Gemeinde Hollenbach organisiert. Außerdem ging man mit zwei gemeinsamen Ständen beim Hollenbacher Christkindlmarkt an den Start.
Die Leistungsprüfung haben 19 Personen in drei Gruppen erfolgreich bestanden, berichtete der Vorsitzende Thomas Pfundmeier, der sich bei den Kommandanten bedankte, die viel Mühe in die Vorbereitungen gesteckt hatten. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Kommandanten Markus Gutmann und Andreas Schmid und den beiden Jugendwarten Josef Thummerer und Stefan Schweizer funktioniere prächtig. Glücklich sei man außerdem für die hervorragende Unterstützung der Firma Haimer und der Raiffeisenbank Hollenbach sowie der Sparkasse Hollenbach, so der Vereinsvorsitzende.
Kassier Michael Palleis jun. gab die Kassenbestände bekannt und informierte über die Einnahmen und Ausgaben. Besonders erwähnenswert war dabei die Anschaffung zweier genehmigungsfreier Zelte, um bei Festen künftig kurzfristig je nach Wetterlage reagieren zu können.