Veröffentlicht am 23.09.2022 15:22

Instrumente testen

Statt in den Musikraum einzuladen, fuhren die Pipinsrieder heuer in die Ortschaften hinaus, um Interessierten ihre Instrumente näher zu bringen. Der Rundkus hatte so schön begonnen, wegen schlechtem Wetter mussten einige Stationen aber abgesagt werden.

So kamen sie eben nur bis zum Schützenheim in Wollomoos, wo der Burschenverein zu einem Weißwurstfrühstück eingeladen hatte. Hier packten die jungen Musikanten ihre Instrumente aus, spielten herzhaft auf und standen für alle an der Blasmusik Interessierten mit Rede und Antwort zur Verfügung. Auch die Instrumente durften Jung und Alt ausprobieren. Viele merkten dann erst, dass es schon einiges an Technik bedarf, bis man einen Ton herausbringt. Auch „Alt“- Musikanten oder Quereinsteiger waren herzlich willkommen, einfach alle, die auch gerne die Pipinsrieder Musikanten verstärken wollen.

Die weiteren Stationen in Thalhausen, Randelsried, Altomünster und Pipinsried mussten dann leider abgesagt werden, weil das lustige Musikantenvölkchen ja mit Traktor und Hänger unterwegs war.

north