Die Thalhauser stehen voll hinter ihrem Bürgerverein. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich, bei der das Bürgerhaus bis auf den letzten Platz besetzt war. Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 20-jähriges Bestehen, wozu ein Buch herausgegeben werden soll.
Der Rückblick von Vorsitzendem Florian Graf war kurz und knapp, denn viel ist seit der zurückliegenden Versammlung nicht passiert. Viele Thalhausener nahmen am Ramadama im Herbst teil. Ein Höhepunkt war der Griechische Abend, auch am Christkindlmarkt beteiligten sich die Thalhausener mit einem Stand und übergaben aus dem Erlös 500 Euro an die Aichacher Tafel.
Zweiter Vorsitzender Markus Hagl blickte auf die Aktivitäten, die in diesem Jahr geplant sind: Am Samstag, 29. April, trifft man sich um 10 Uhr zum „Ramadama“, ab 14 Uhr ist Frühjahrsputztag im und ums Bürgerhaus. Für den 24. Juni ist ein Ausflug ins Allgäu mit dem Besuch einer Sennerei geplant, beim Barockfest in Altomünster am Wochenende vom 30. September und 1. Oktober werden die Thalhausener die Besucher mit Rahmflecken versorgen.
Die Firma Altonetz, die Büros im Bürgerhaus hat, möchte eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Bürgerhauses installieren und hat einen entsprechenden Antrag bei der Gemeinde Altomünster gestellt. Jeweils zwei Modulreihen sollen an den Balken befestigt werden.