Am letzten Schultag vor den Pfingstferien stieg auf dem Schulsportplatz der Grundschule Rehling noch einmal ein sportlicher und spannender Wettkampf. Es wurde der Schulsieger im Fußball ermittelt, der dann zum Zwischenentscheid nach Kühbach und eventuell noch zum Finale nach Friedberg fahren darf. Um diesen Rehlinger Schulsieger waren die drei Teams der Klassen 3a, 3b und die 4a angetreten. Schon schnell kristallisierte sich mit der 4a der Favorit dieses Wettbewerbes heraus, die dann auch den Wanderpokal aus der Hand von Schulleiterin Sabine Weiß in Empfang nehmen durfte. Zudem gab es auch Medaillen für die Buben und Mädchen der Siegermannschaft. Mit Julian Baumgartner (4a) und Fabian Schulz (3b) gab es zwei Spieler mit jeweils drei Treffern und deshalb musste im Siebenmeterschießen der Sieger ermittelt werden. Es war ein dramatischer Wettkampf zwischen den beiden Superstürmern. Nachdem es auch nach dem achten Strafstoß noch Unentschieden stand, wurde abgebrochen und beide Spieler zu Siegern erklärt. Beide erhielten einen Mini-Torschützenkönig- Pokal und einen Fußballstift. Das Siegerteam der 4a aus Rehling fährt nun nach den Pfingstferien am Donnerstag, 23. Juni, zum „Zwischenentscheid Nord” des Landkreis-Turniers nach Kühbach. Zeitgleich fällt in Ottmaring die Entscheidung in der „Zwischenrunde Süd”. Die jeweils vier Erstplatzierten jeder Zwischenrunde treten am 1. Juli zum großen Finale in Friedberg an, in dem es um den Titel des Schul-Landkreismeisters geht. Foto/Text: Josef Abt