Bereits zum zweiten Mal hintereinander hatte sich die Rehlinger Schule beim Partnerschaftsprogramm der LEW, der „Bildungsinitiative Dreimal E”, um eine Laptop-Spende beworben und den Gewinn wieder eingeheimst. „Zusammen mit den bereits im vergangenen Schuljahr überreichten Laptops steht euch nun ein gesamter Klassensatz (25 Stück) zur Verfügung, so dass ihr noch digitaler im Unterricht unterwegs sein könnt”, erklärte die Rektorin der Schule, Sabine Weiß (zweite von rechts), den Viertklässlern. Sie hatten Besuch bekommen von Oliver Wieser (hinten, links), Kommunalbetreuer bei LEW, und Bürgermeister Christoph Aidelsburger (hinten), die vollbepackt eintrafen. Die Laptops werden nun mit der aktuellen Software aufgerüstet und stehen dann allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Rehling zur Verfügung. Foto: Birgit Zierer