Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 17.01.2023 12:09

Hollenbach droht Abstieg

Die Luftpistolenmannschaft der Gemütlichkeit Hollenbach hat den Rückrundenauftakt in der Oberbayernliga verpatzt. Gab es in der Hinrunde gegen Fürstenfeldbruck noch den bisher einzigen Sieg zu feiern, war man im Rückkampf chancenlos.

Nur der an Position 1 schießende Thomas Greppmeir errang einen Sieg. Mit 362 Ringen behielt er gegen Mirko Thieme (355) die Oberhand. Fürstenfeldbruch stellte eine sehr ausgeglichene Mannschaft, bei der die Schützen an den Positionen 2 bis 4 an diesem Tag alle besser waren als die Position 1. Dies hatte zur Folge, dass Georg Dollinger an Position 2 mit 347 Ringen, Stefan Greppmeir an Position 3 mit 352 Ringen und Andreas Heider an Position 4 mit 336 Ringen alle ihren Einzelvergleich mit großem Abstand verloren. Der an Position 5 schießende Josef Kulzinger hätte fast den zweiten Einzelpunkt für Hollenbach geholt, musste seinen Kampf zum Schluss dann aber mit 346 zu 352 Ringen doch noch verloren geben.

Somit verlor Hollenbach den Heimkampf mit 1:4-Einzelpunkten und 1743:1791 Ringen. Nun muss beim nächsten Wettkampf gegen den Tabellendritten Egling ein Sieg gelingen, um den drohenden Abstieg noch abwenden zu können.

north