Mit seinem hochmotorisierten Auto war am Dienstag zwischen 22.30 und 23.30 Uhr ein 20-jähriger Pfaffenhofener im Stadtgebiet Schrobenhausen unterwegs. Pech für den jungen Mann, dass die Polizei Geschwindigkeitsmessungen per Handlasergerät durchführte. Das erkannte der Raser zwar, unmittelbar nach Passieren der Messstelle gab er jedoch wieder Vollgas und beschleunigte sein Fahrzeug stark – offenbar in der Meinung, dass ihm nun nichts mehr passieren könne. Nachdem die Kontrollstelle in beide Fahrtrichtungen eingerichtet war, konnte das Fahrzeug aber auch in der Wegfahrt gemessen werden, dabei wurde eine Geschwindigkeit von 112 Stundenkilometern innerorts festgestellt. Das Fahrzeug wurde unmittelbar darauf von einer Streife angehalten, den Fahrer erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von mindestens 700 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei.