Beim 53. Straßenlauf der TG Viktoria Augsburg testeten einige Aktive aus dem Wittelsbacher Land ihre Frühjahrsform. Manfred Koppold (LC Aichach) bewies über zehn Kilometer, dass er bestens gerüstet in die Sommersaison geht – der Triathlet und Radler kam schon nach 37:30 Minuten im Ziel an. Dass er trotz der starken Zeit auf Rang 60 einlief, zeigt das hohe Niveau der Veranstaltung sowie die Popularität der Strecke durch den Augsburger Siebentischwald. Koppold dicht auf den Fersen folgte mit Yannik Nätscher von der Aichacher Diamond League ein weiterer Multisportler. Er wurde 64. in 37:50 Minuten. Die Hauptsportart des Oberbernbachers ist eigentlich Basketball: Der hochgeschossene Athlet ging von 2019 bis 2022 für die „Mil Baskets“ des TSV Milbertshofen auf Körbejagd. Otto Neigert (LC Aichach) lief nach 40:29 Minuten als zweitbester M55-Sportler ein, in der Gesamtwertung belegte er Rang 96. W55-Silber ging nach 49:44 Minuten an die LCA-Athletin Roswitha Neubauer.