Vor kurzem erst noch mit Stofferl Well im Wittelsbacher Land „strawanzt“ und nun schon wieder im Canada in Obermauerbach: The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra hatte diese Party bereits für 2020 zu ihrem 15 Geburtstag geplant, aber auch diese Feier fiel der Pandemie zum Opfer. Umso glücklicher war man nun, dies zum „15 + 3“ Geburtstag im Canada nachzuholen.
Angefangen hat alles am 5. Februar 2005. Nach einer durchzechten Faschingsnacht und ziemlich verkatert haben die Mitglieder der Musiker WG Andreas Hager, Josef Josh Stadelmaier, Matthias Lesti und Dominik Kneißl beschlossen, eine Band zu gründen mit dem „kurzen und einprägsamen“ Namen „The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra“. Instrumententechnisch war man mit Akkordeon und E-Bass noch etwas dünn besiedelt, da Josh nur Gesang machte und Dominik DJ war. Wie Andi Hager bei der Begrüßung der „Geburtstagsgäste“ anmerkte, blieb da in der Stilrichtung auch nicht viel übrig, und schnell einigte man sich dann auf „SkaMusik”. S