Pipinsried – Immer wenn der FC Pipinsried in den vergangenen Jahren gegen den TSV Rain anzutreten hatte und einer der Müller-Brüder stand nicht im Aufgebot des Gartencenter-Vereins, erhellte sich die Miene der jeweiligen Pipinsrieder Verantwortlichen. Denn Johannes Müller (inzwischen 31) und sein Bruder Stefan (33) waren sozusagen die beiden Herzkammern des rot-weißen Teams. Der ältere als Kapitän, der jüngere als spielender Co-Trainer. Als das Duo in der aktuellen Saison im Hinspiel gegen den FCP im August nicht auf dem Spielbericht zu finden war – einer der beiden heiratete, der andere war Trauzeuge –, wuchs bei den Pipinsrieder Fans der Optimismus hoch bis zum Stadiondach. Zu recht, denn das Team um Nicola Jelisic und Pablo Pigl gewann klar mit 3:0. Kurz vor dem unansehnlichen Rückspiel im Februar hatten die beiden Müllers den TSV schon verlassen, ebenso wie Trainer Martin Weng. Damals wurde klar, dass die Rainer nicht auf dem bisherigen semi-professionellen Niveau weitermachen wollen.