Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.05.2023 11:48

FC Pipinsried schlägt erneut in Rain zu

Angelo Mayer (rechts) wechselt zum FC Pipinsried.  (Foto: Horst Kramer)
Angelo Mayer (rechts) wechselt zum FC Pipinsried. (Foto: Horst Kramer)
Angelo Mayer (rechts) wechselt zum FC Pipinsried. (Foto: Horst Kramer)
Angelo Mayer (rechts) wechselt zum FC Pipinsried. (Foto: Horst Kramer)
Angelo Mayer (rechts) wechselt zum FC Pipinsried. (Foto: Horst Kramer)

Angelo Mayer wechselt zur Saison 2023/24 zum FC Pipinsried. Der 26-jährige Linksfuß kommt vom TSV Rain ins Ilmtal. Dort hat er bereits mit dem neuen FCP-Trainer Martin Weng, Co-Trainer Johannes Müller und Kevin Gutia zusammengespielt respektive zusammengearbeitet. Der im nur zehn Minuten von Pipinsried entfernten Gachenbach lebende Mayer spielte in seiner Jugend beim TSV 1860 München und wechselte dann in die U 23 des FC Bayern München. Mayer durchlief zudem von der U 16 bis U 19 die U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball Bundes (DFB).

„Die Gespräche und vor allem die entgegengebrachte Bemühung und Wertschätzung von Ati Lushi und Enver Maltas haben mir ein sehr positives Gefühl gegeben. Die familiäre Atmosphäre beim FC Pipinsried war für mich ebenfalls ausschlaggebend“, wird Mayer in einer Pressemitteilung des Regionallisten zitiert: „Ich freue mich darauf, wieder mit Martin und Jochi (Johannes Müller, Anm. d. Red.) zu arbeiten, die ich beide sehr schätze.“

Der Sportliche Leiter, Enver Maltas, freut sich über den Neuzugang. „Auf unserem Weg, wieder regionaler zu werden, macht uns der Wechsel von Angelo extrem glücklich und stolz. Er hat uns von Anfang an auch als Mensch überzeugt, über seine Qualitäten als Spieler brauchen wir gar nicht zu reden. So ist uns schnell klar geworden ist, mit ihm einen Qualitätsspieler gefunden zu haben, der super zu unserem neuen Kurs passt.“


Von AZ
north