In der Nacht auf Sonntag befand sich ein 30-jähriger Schrobenhausener vor einer Bar in der Lenbachstraße. Vor dem Lokal hatte sich eine Menschenmenge angesammelt. Am Samstagabend fand in der Innenstadt das Vinum statt. Nahezu unvermittelt drehte sich eine der Personen aus der Menge zu dem Mann um und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 30-Jährige ging zu Boden, was den Angreifer allerdings nicht dazu bewog, von ihm abzulassen. Der Unbekannte schlug ein weiteres Mal zu. Durch die Schläge wurde der Mann im Gesicht verletzt. Auch die Zähne wurden in Mitleidenschaft gezogen. Er musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Täter soll mit einer auffälligen orangefarbenen Hose bekleidet gewesen sein. Wie es zu der Auseinandersetzung kam ist momentan Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon 08252/8975-0 zu melden.