Manfred Liedtkes Ausstellung im Aichacher Rathaus trägt den Titel „Farben – Formen - Fantasie“. Die farbenfrohen und kontrastreichen Arbeiten des diplomierten Grafik-Designers – sein Beruf schlägt zuweilen auf die Bilder durch – sind eine Verbindung von Gegenständlichem und dem Abstraktem. Den Betrachter ermuntern sie, seiner Phantasie freien Lauf lassen. Die ausgestellten Malereien sind neuere Werke des Künstlers, die im Aichacher Rathaus Uraufführung feiern. Als Künstler hat Liedtke in seinem Leben weit mehr als tausend Bilder fertig gestellt. Seine erste Ausstellung machte er 1983 im Pfarrsaal Trudering.
Bei der Vernissage erzählte er, Gegensätze kämen bei ihm aus dem Herzen. Er wolle Gutes und Schönes vermitteln und Freude verbreiten. In der Regel malt Liedtke mit Acryl, hat sich früher auch oft mit Aquarell beschäftigt. In seiner Arbeit als diplomierter Grafik-Designer und der Malerei sieht er so etwas wie gegenseitige Befruchtung. Er versuche, grafische Korrektheit in seinen Bildern zu vermeiden.