Eine drängelnde Autofahrerin hat am Sonntagabend auf der A8 bei Dasing einen Unfall verursacht, bei dem niemand verletzt wurde. Wie die Autobahnpolizei Gersthofen mitteilt, wurde ein 58-Jähriger, der auf der Autobahn in Richtung München unterwegs war, von der herannahenden 31-jährigen Fahrerin durch dichtes Auffahren und Lichthupe bedrängt. Daraufhin wollte der Mann den Fahrstreifen wechseln, was er wegen der Verkehrssituation aber abbrechen musste. Die 31-Jährige hatte aber bereits zum Überholen angesetzt und musste nun ihrerseits ausweichen. Dabei geriet sie mit dem Auto gegen eine Betonmittelwand. Durch herumfliegende Gegenstände wurde auch das Fahrzeug einer dahinter fahrenden 29-Jährigen beschädigt.
Der Sachschaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt nun gegen die 31-Jährige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0821/323-1910 bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen zu melden.