Überaus rüstig feierte dieser Tage Karl Stöckl seinen 85. Geburtstag. Zu den vielen Gratulanten gehörten beim „Stanzl“ auch Rehlings Bürgermeister Christoph Aidelsburger, Pater Thomas sowie die örtlichen Vereinsvertreter.
Karl Stöckl war am Tag seiner Geburt der erste von zwei Buben, die in der Gemeinde das Licht der Welt erblickten. Kaum eine Stunde nach Karls Geburt kam im Ortsteil Oberach Thomas Büchler zur Welt.
Karl Stöckl wuchs im elterlichen Hof zusammen mit zwei weiteren Geschwistern auf. Er lernte neben der Landwirtschaft in jungen Jahren das Raupenfahren und war bei der Flurbereinigung in der Gemeinde (1955/56) im Einsatz. Später arbeitete er als Radladerfahrer und war damit noch bis vor wenigen Jahren bei der Grassilage ein zuverlässiger Fahrer.
Stöckl ist in Rehling sehr bekannt, er war von Jugend an ein begeisterter Sänger und ist das bis heute: 42 Jahre lang Tenorsänger im Rehlinger Kirchenchor, später beim Männergesangverein und bei den „Rehlinger Hoagartensängern“. Zudem war Karl Stöckl sechs Jahre im Gemeinderat.