Bebauungsplan: Der Bebauungsplan „Sondergebiet FFF Am Flutgraben“ ist wieder einen Schritt weiter. Die Gemeinderäte haben die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden und Träger öffentlicher Belange einstimmig beschlossen. Es musste eine Teilfläche ergänzt werden, weil sich der zu überplanende Bereich in der Vogelschutzkulisse des Kiebitzes befindet.

Entlastung: Einstimmig gab es die Entlastung für die Jahresrechnung 2020. Die Rechnungsprüfer fanden keine gravierenden Verstöße. Die bereinigten Gesamtsolleinnahmen und Ausgaben liegen bei 5,716 Millionen Euro.

Asyl-Unterkünfte: Wie Bürgermeister Konrad Carl mitteilte, sucht das Landratsamt Aichach-Friedberg dringend Unterkünfte für Asylbewerber. „Die Lage spitzt sich immer mehr zu“. Dritter Bürgermeister Michael Hofberger befürchtet, „dass es noch viel schlimmer wird“. Wer Unterkünfte zur Verfügung stellen kann, soll sich bitte bei der Gemeinde melden.

Schöffen: Vorschläge für die Schöffenwahl 2023 können ab sofort bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden.

Schlaglöcher: Michael Hofberger teilte mit, dass sich die Straße Am Buchenhain „in einem extrem schlechten Zustand“ befindet. Zudem gebe es in der Raiffeisenstraße Schlaglöcher. Der Gemeinderat will die Straßenverhältnisse mit einem Ortstermin in Augenschein nehmen.