Die Firma Pfeifer Holz GmbH stellte einen Antrag auf wesentliche Änderung der bestehenden Klotzproduktion durch Errichtung und Betrieb von Lagertanks und einer Aufbereitungslinie für Betriebsstoffe in einem bestehenden Lagergebäude. Hergestellt werden Holzspanplatten, Holzfaserplatten oder Holzfasermatten mit einer Produktionskapazität von 600 Kubikmetern oder mehr je Tag. Einstimmig hatte der Rat keine Bedenken gegen die Änderung der Anlage zur Herstellung der genannten Produkte und stimmte auch geschlossen dem Antrag auf Nutzungsänderung von einem Lagergebäude in ein Betriebsstofflager mit Errichtung der maschinentechnischen Ausstattung zu.
Das gemeindliche Okay erhielt ein Antrag auf Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in Paar. Das Bauvorhaben wurde von den Festsetzungen des Bebauungsplanes in Bezug auf Traufhöhe und Firsthöhen befreit.
In der Baggerseestraße in Großhausen kann ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage errichtet werden.
Im Rahmen des Verwaltungsweges erhielt ein Antrag auf Errichtung eines Carports in der Von-Lerchenfeldstraße in Kühbach das gemeindliche Einvernehmen.
Dem Antrag zur Errichtung einer Garage in der Schlossstraße in Haslangkreit wurde das gemeindliche Einvernehmen einstimmig verwehrt. Der Grund: Die Grenzgarage überschreitet die Wandhöhe an der höchsten Seite um ganze 1,69 Meter, so dass sich eine 4,69 Meter hohe Grenzwand ergeben würde.
Die Marktgemeinde bestätigte die Wahl von Tim Tyroller zum Kommandanten und Johannes Westner zum Stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Haslangkreit.
Die Verwaltungsgemeinschaft Kühbach wählte Kühbachs Zweiten Bürgermeister Gerhard Stegmayer zum Zweiten Stellvertreter des VG-Vorsitzenden Karl-Heinz Kerscher.