Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 14.06.2022 16:51
Altomünsters Bürgermeister Michael Reiter hat Sebastian Höß (rechts) zum 85. Geburtstag persönlich gratuliert. (Foto: Gisela Huber)
Altomünsters Bürgermeister Michael Reiter hat Sebastian Höß (rechts) zum 85. Geburtstag persönlich gratuliert. (Foto: Gisela Huber)
Altomünsters Bürgermeister Michael Reiter hat Sebastian Höß (rechts) zum 85. Geburtstag persönlich gratuliert. (Foto: Gisela Huber)
Altomünsters Bürgermeister Michael Reiter hat Sebastian Höß (rechts) zum 85. Geburtstag persönlich gratuliert. (Foto: Gisela Huber)
Altomünsters Bürgermeister Michael Reiter hat Sebastian Höß (rechts) zum 85. Geburtstag persönlich gratuliert. (Foto: Gisela Huber)

Sein 85. Geburtstag war ein Fest ganz nach Sebastian Höß Geschmack. Zusammen mit allen örtlichen Vereinen hat der Pipinsrieder gefeiert. Auch die Pfarrgemeinde und Altomüsnters Bürgermeister Michael Reiter gratulierten. So ein rühriges Geburtstagskind, da waren sich alle einig, verdiene es aber auch, hochzuleben. Überall war er dabei, packte mit an, als "Hausmaurer" beim Sportverein etwa, zu dessen Gründungsmitgliedern er gehört.

Beruflich hat Höß viel gesehen. Vom gelernten Bäcker bis hin zum Schlosser, Elektriker und Inspekteur bei der MAN hat er vieles gesehen. 36 Jahre war er im Konzern, und machte sich einen Namen. Daheim war der Jubilar eigentlich in Ottelsburg, bevor er seine Anni kennenlernte und heiratete, mit der er gemeinsam ein Haus in Pipinsried baute.

Seit 60 Jahren ist es ihnen vergönnt, alles miteinander zu tragen, auch den Verlust ihres einzigen Sohnes vor acht Jahren. Aber Sebastian Höß hat auch noch ein sehr schönes Hobby, nämlich seinen Garten in dem es nur so grünt und blüht. Wenn er es ruhiger will, widmet er sich seinen Briefmarken. An seinem 85. allerdings ist es dem Jubilar sicher nicht langweilig geworden.

north