Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.01.2023 11:25

Die erste Rückrundenbegegnung musste die weibliche C-Jugend in der Bezirksliga bei der Spielgemeinschaft DJK Augsburg-Hochzoll austragen. Die Gastgeberinnen starteten furios und führten schnell mit 4:0 Toren. Doch die Gäste aus Aichach hielten dagegen, holten schnell auf und waren die komplette erste Spielhälfte ein Gegner auf Augenhöhe. Erst fünf Minuten vor der Pause gelang es den Augsburgerinnen, sich abermals auf vier Tore abzusetzen. In dieser Phase versuchten die TSV-Juniorinnen häufig zu schnell abzuschließen, so dass der Ball immer wieder an die gegnerischen Reihen verloren ging. Gegen die Konter war dann auch die gute Aichacher Torsteherin Lena Leis ohne Chance. In der Pause versuchte Trainerin Ida Markowski das Spiel zu beruhigen und ordnete an, die Angriffe sicher vorzutragen. Dennoch gelang es den Paarstädterinnen trotz guter Möglichkeiten nicht, sich näher als drei Treffer an die Augsburgerinnen heranzuarbeiten, so dass am Ende die 20:24-Niederlage akzeptiert werden musste. TSV Aichach: Lena Leis, Leonie Marie Huber, Lena Hartmann, Alexandra Repin (2), Lara Streibl, Antonia Dußmann (7), Melanie Peter (1), Angelina Hewel (7), Marlene Koch (3).

Eine starke Leistung bot die männliche C-Jugend in der Bezirksliga beim TSV Alling. Von Beginn an zeigten die Gäste wer der Herr in der Halle ist und düpierten die Gastgeber bereits nach 20 Minuten mit einer 10:3 Führung. Die Aichacher Attacken liefen vorwiegend über Yannis Koss, der unter anderen von seinen Mitstreitern Jakob Failer, Benedikt Widmann oder David Kucharek immer bestens in Szene gesetzt wurde. Hinzu kam eine solide Keeperleistung von Luca Kaltenbach und eine zupackende Abwehr, so dass sich die Torerfolge der Gastgeber weitaus in Grenzen hielten. In der zweiten Halbzeit ließen die Talente der Paarstädter nicht locker, spielten rasante Ballfolgen, so dass Frederic Seichter, sowie auch Max Kreutmayr das Endergebnis auf 21:10 schrauben konnten. Damit behaupteten die Jungs aus Aichach den 1. Tabellenplatz. TSV Aichach: Luca Kaltenbach, Luca Stadlbauer (1), Yannis Koss (11), Frederic Seichter (4), Max Kreutmayr (3), Jakob Failer, Benedikt Widmann, Finn Grimm (1), David Kucharek, Jason Jany (1).

Eine schwierige Aufgabe wartete auf die weibliche B-Jugend in der Bezirksoberliga beim TuS Fürstenfeldbruck. Die Aichacherinnen reisten jedoch ziemlich optimistisch an, konnte Trainerin Lena Rappel doch auf Antonia Rappel, die zum Kader der BOL-Frauen gehört und Elsa Wonnenberg, die beim TSV Schwabmünchen in der Bayernliga spielt, zurückgreifen. Gesichert durch eine aggressive und eng spielende Abwehr um die starke Torfrau Annabell Ogbebor hatten es die Brucker schwer, einfache Treffer zu erzielen. Im Gegensatz dazu profitierten die Paarstädterinnen von zielführenden Angriffen, die über Sehriban Türk und Sophia Achter immer wieder Elsa Wonnenberg oder Toni Rappel im Rückraum erreichten, was dann stets Tore zur Folge hatte. Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es den Gastgeberinnen nicht, die Aichacher Abwehrmauer, bestens organisiert von Alice Thiel und Vanessa Arne, zu überwinden. Schließlich freuten sich die Mädels aus der Paarstadt über einen 21:17-Erfolg und den damit verbundenen Anschluss an das Tabellenmittelfeld. TSV Aichach: Annabell Ogbebor, Alice Thiel, Sehriban Türk, Elsa Wonnenberg (9), Sophia Achter, Severina Franz, Antonia Rappel (12), Clarissa Karg, Vanessa Arne. rl

north