Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 14.11.2022 15:07

Der Kollege W. ist in der Redaktion dafür bekannt, dass er Komplimente zielgenau dahin abfeuert, wo es weh tut, sprich total verhaut. Doch wie (fast) alle Stümper dieser Welt, lässt er sich von so einer Kleinigkeit natürlich nicht abhalten, fröhlich weiterzumachen. Dieses Mal traf es die Sekretärin der Redaktion. W. lobte das bunte Schuhwerk der Kollegin – weiße Sneaker mit kunterbuntem Kritzikratzi. Vielleicht, weil Sekretärin R. die Komplimente-Pfuscherei des Kollegen schon zur Genüge kennt, entgegnete sie auf das nett gemeinte Lob resolut, sie trage sehr gerne bunte Kleidung, für fade Farben sei später noch genügend Zeit. Dabei taxierte sie W. mit kritischem Blick, und befand abschätzig: Ein blaues Hemd zu einer blauen Jeans, dazu rostrote Latschen, wären ihr persönlich vieeel zu langweilig. Bekräftigend schüttelte sie dazu mehrmals den Kopf.

Um des lieben Redaktionsfriedens willen biss sich W. klugerweise auf die Zunge. Nur eine kleine Nebenbemerkung: Hätte er sich in ähnlicher Weise gegenüber einem weiblichen Redaktionsmitglied geäußert, er hätte das AZ-Intern wohl im Krankenhausbett mit Unterstützung eines Pflegers in seinen Laptop diktieren können.

Wo wir gerade so schön unter uns sind: Modemäßig sticht dem Kollegen aktuell ein Trend unter dem weiblichen Fashion-Volk ins Auge, auf den er sich keinen wirklichen Reim machen kann. Viele Damen der Modeschöpfung tragen diesen Herbst Boots mit so dickem Profil, dass man meinen könnte, sie wollen demnächst persönlich in den Ukraine-Russland-Konflikt eingreifen, um dem Krieg ein schnelles Ende zu machen. Dazu passend hüllen sie sich in einen ärmellosen Steppmantel, der bis zu den Knien reicht, was in etwa so aussieht, als hätte man in einen Schlafsack drei Löcher für Hals und Arme gemacht und fertig ist das modische Must-have des Winters.

north