Badminton: Abteilungsleiterin Gabi Steimer. Eine Mischung aus erfahrenen Spielern und Neulingen ist praktisch aus dem Nichts in die Spielsaison gestartet und war erfolgreich. Möglich wurde das durch ein unermüdliches Trainerteam, das erneut durch zwei Trainerassistentinnen aus den eigenen Reihen unterstützt wird.

Basketball: Abteilungsleiter Konstantin Dwaliawili. Nach der Corona-Pause läuft der Spielbetrieb wieder normal. Die Herrenmannschaft wurde in der Bezirksklasse Nord Dritter. Die Jugend spielte erstmals wieder eine positive Bilanz ein. Die Hobbymannschaft der Älteren trainiert wieder regelmäßig jede Woche.

BMX: Abteilungsleiter Jonas Lindermair. Dominik Erd und Jonas Lindermeir treten bei internationalen Wettkämpfen an und können jetzt auf der neu gestalteten Anlage angemessen trainieren

Boxen: Abteilungsleiter: Wjatscheslaw Odenbach. 2022 war das „Jahr der vielen Veranstaltungen“. Unter anderem wurden Schwäbische Meisterschaften ausgerichtet. 132 Mitglieder, davon 49 weibliche, beklagten eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten und wünschten sich eine weitere Halle.

Budokan: Abteilungsleiter Daniel Höger. Die Karate- und Tai Chi-Gruppen trainieren inzwischen vier Mal pro Woche. Fünf Kinder absolvierten erfolgreich eine Gürtelprüfung. Auch heuer sind Gürtelprüfungen und Schnupperkurse geplant.

Handball: Abteilungsleiterinnen Tini Wonnenberg und Stephi Szierbeck. Die zweitgrößte Abteilung im Verein ist eine junge Abteilung. Von den 433 Mitgliedern sind 206 unter 18 Jahre alt. Um die 14 Mannschaften im Punktspielbetrieb kümmern sich 30 Übungsleiter und Trainer und zwei neue Jungschiedsrichter.

Jedermannturnen: Abteilungsleiter Franz Schilbert. Die 32 Mitglieder im Alter von 67 bis 95 Jahren bilden die „älteste“ Abteilung des TSV. Trotzdem sind die Herren jede Woche mit ihrem Übungsleiter Wolfgang Opiela sehr aktiv und sehr zufrieden.

Judo: Abteilungsleiter Hubertus Klose. Von 77 Mitgliedern sind 45 in zwei Gruppen aktiv. Besonders fleißig sind die Kinder, so dass es derzeit einen Aufnahmestopp gibt. In drei Gürtelprüfungen haben sich viele Judokas bewiesen.

Ju-Jutsu: Abteilungsleiter Roland Theiss. Für 63 Mitglieder gibt es zweimal pro Woche Training im Breitensport, einmal im Leistungssport und einmal Hanbo- und Waffentraining. Die Kindergruppen haben derzeit einen Aufnahmestopp. Dafür fehlt die Altersgruppe 18 bis 25 Jahre ganz.

Kanu: Abteilungsleiter Stefan Andreas Schmidt. Der Schwerpunkt der Abteilung liegt auf „Touring“. Leistungssport wird nicht betrieben. Dieses Jahr soll am Christi-Himmelfahrt-Wochenende ein Anfänger- und Wiedereinsteigerlehrgang stattfinden. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist sicheres Schwimmen.

Kegeln: Abteilungsleiter Jürgen Küchler. 29 Mitglieder stellen zwei Männermannschaften und je eine Damen- und Jugendmannschaft. Beide Männermannschaften steigen ab. Die Spielgemeinschaft Mühlried/Aichach holte die Meisterschaft in der Bezirksliga und gewann den Kreispokal.

Leichtathletik: Abteilungsleiter Benjamin Hasmüller. Die Startergemeinschaft des TSV Aichach und des TSV Rehling ist bei der Mitgliederzahl stabil und sportlich sehr erfolgreich. Die Abteilung richtete wieder Veranstaltungen aus: einen Läuferabend, den Herbstwerfertag, die Landkreismeisterschaften und die Bayerischen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften.

Ringen: Abteilungsleiter Tobias Mustafa. Die Mitgliederzahlen steigen, besonders bei Kindern und Jugendlichen gibt es großen Zulauf. Nicht zuletzt wegen der Kooperation mit dem Deutschherren-Gymnasium mit Schnuppertraining zweimal im Jahr. Nachdem die Ringer sportlich sehr erfolgreich sind, ist angedacht, selbst eine Bayerische Meisterschaft auszurichten.

Ski: Abteilungsleiterin Birgit Rümmelein. Kein Schnee, keine Berge, kein Nachwuchs. In der Skiabteilung sieht es traurig aus. Aber es findet je nach Jahreszeit die Ski- und Sommergymnastik statt. Auch der Gebrauchtskimarkt war ein Erfolg. Der Skikurs in den Weihnachtsferien musste abgesagt werden, weil zu wenige Teilnehmer im Bus mitfahren wollten. Eine Tagesfahrt wurde gut angenommen.

Tischtennis: Abteilungsleiter Christian Berger. Sportlich hervorragend lief die vergangene Saison. Mit dem Aufstieg zweier Mannschaften und dem Klassenerhalt der beiden Teams in der Landesliga wurden die Ziele mehr als erfüllt. Bei der Jugend hat die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft. Der Zweiten und Dritten Mannschaft gelang der Aufstieg.

Turnen: Abteilungsleiterinnen Anni Failer und Yvonne Gold. Die größte Abteilung des TSV Aichach verzeichnet 837 Mitglieder. Die meisten sind weiblich und sechs bis 13 oder 41 bis 60 Jahre alt. Die vielen Mitglieder bedingen auch viele (Kurs-)Angebote, so dass neue Übungsleiter immer gesucht sind.

Volleyball: Abteilungsleiter Christian Miksch. Der Spielbetrieb ist nach Corona wieder angelaufen. Drei Jugendmannschaften, zwei Damenmannschaften als Spielergemeinschaft mit Inchenhofen und eine Herrenmannschaft spielen in den verschiedenen Ligen. Die Hobbymannschaft, „ein bunt gemischter Haufen“, der offen für alle ist, trainiert wöchentlich.