Kürzlich war der Gartenbauverein Wildrose Gachenbach im Rahmen der Verschönerung von gemeindlichen Grünflächen aktiv. Mit einigen Kindern und Mitgliedern wurden insgesamt 1000 Blumenzwiebeln in die Erde gesetzt. An den Standorten Sebastiansplatz, Bürgerpark und Kreuzplatz in der Schönbacher Straße fanden die Krokusse und Narzissen ihren Bestimmungsort. Mit Begeisterung setzten die Kinder die Blumenzwiebeln in die Erde. Zum Lohn bekamen sie vom Verein eine süße Stärkung. Vorsitzender Max Monzer war sich mit Bürgermeister Alfred Lengler einig, dass mit der Pflanzung weiterer Blumenzwiebeln ein blühender Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes von Gachenbach geschaffen wurde. Am gleichen Tag wurden Obstbäume im Baugebiet „Marienstraße“ in Gachenbach auf einer gemeindlichen Grünfläche gepflanzt. Diese Apfelbäume in der Nähe des Kinderspielplatzes sollen, wenn sie einmal Früchte tragen, den dort spielenden Kindern zum Verzehr dienen.