Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.05.2023 17:13

Betrunken an die Hauswand - Fahrer flüchtet zunächst

picture
picture

Am Samstag gegen 22.30 Uhr hat ein alkoholisierter Mann in Aichach einen Verkehrsunfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der 26-Jährige auf der Martinstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, in einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, krachte mit seinem Fahrzeug gegen die Hauswand eines Verbrauchermarktes und fuhr noch einige Meter weiter.

Da sein beschädigtes Fahrzeug aber bald nicht mehr mitmachte, entfernte sich der Mann zu Fuß von der Unfallstelle. Nur kurze Zeit später erschien der 26-Jährige reumütig auf der Dienststelle und gab zu, der verantwortliche Fahrzeugführer gewesen zu sein.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, ein Test ergab einen Wert von fast einem Promille Alkohol im Blut. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, allerdings erlitten zwei seiner drei Mitfahrer Blessuren. Das Fahrzeug stuft die Polizei als wirtschaftlichen Totalschaden ein, es musste abgeschleppt werden. Wegen einer großflächigen Verunreinigung an der Unfallstelle musste auch die Aichacher Feuerwehr ausrücken.


Verena  Heißerer
Verena Heißerer

Redakteurin

north