Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 10.12.2023 10:31

Bei Schlägerei verletzt

In Altomünster kam es Samstagfrüh gegen 3.30 Uhr zu einer Schlägerei in einer Gaststätte. „Beim Eintreffen der Streife war die Lage ruhig, von einer Schlägerei wusste niemand etwas, es hieß, eine 25-jährige Amerikanerin wäre gestürzt und hatte sich dabei leicht verletzt”, berichtet die Dachauer Polizei. Am kommenden Tag verhärtete sich aber der Verdacht, dass es zu Handgreiflichkeiten gekommen war.

Die Dame wurde am Samstag von Sanitätern untersucht und anschließend wieder entlassen. Am Sonntagvormittag wurde erneut ein Notarzt verständigt, da es so sah, als ob die Dame bei dem Sturz doch schwerere Verletzungen erlitten hatte. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Den dortigen Ärzten erklärte sie, dass sie in eine Schlägerei verwickelt gewesen wäre: Sie sei von jemandem geschlagen worden, sei umgefallen und daraufhin bewusstlos geworden, weshalb sie sich an nichts mehr erinnern könne.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Dachau melden.

north