Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.12.2022 09:56

Baustart im Frühling

Eine denkbar kurze Tagesordnung hat der Dasinger Gemeinderat in seiner letzten Sitzung des Jahres am Dienstagabend abgearbeitet. Wie berichtet, hatte die Gemeinde die Rohbauarbeiten am neu zu bauenden Verwaltungsgebäude in der Ortsmitte bereits vor einigen Wochen ausgeschrieben. Weil das Leistungsverzeichnis aber sehr umfangreich war – und wider Erwarten gleich zehn Angebote eingingen, wurde der Beschluss am Dienstag vergangene Woche vertagt. Nun ist es offiziell und beschlossen: Die Firma Egger aus Wertingen darf den Rohbau des Verwaltungsgebäudes errichten. Ihr Angebot in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro erhielt den Zuschlag. Der Beschluss fiel einstimmig.

Laut Dasings Bürgermeister Andreas Wiesner (FWD) hätten bereits erste Besprechungen stattgefunden – im Januar könnten die ersten Aushubarbeiten erfolgen. "Und solange die Witterung es zulässt, können wir im März oder April mit dem Keller des Verwaltungsgebäudes starten", gibt sich Andreas Wiesner optimistisch. Nach nicht einmal 25 Minuten war die Sitzung vorbei.

north