Hoher Schaden ist am Montagabend bei einem Unfall bei Anwalting entstanden, Personen wurden nicht verletzt. Gegen 19 Uhr war ein 51-jähriger BMW-Fahrer auf der Staatsstraße 2381 von Mühlhausen kommend in Richtung Rehling unterwegs. Kurz vor Anwalting überholte er laut Polizei einen vor ihm fahrenden VW sowie einen Linienbus. Während des Überholvorgangs scherte der 18-jährige VW-Fahrer ebenfalls zum Überholen aus und kollidierte seitlich mit dem BMW. Der schleuderte zunächst gegen eine Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und anschließend in das Heck des Linienbusses. Der BMW kam erheblich beschädigt in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Kollisionen wurden weder die Pkw- noch die Businsassen verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut erster Schätzungen auf mindestens 35 000 Euro.