Schwere Verletzungen am Bein erlitt am Freitagmorgen ein Siebenjähriger, der auf dem Schulweg in Igenhausen von einem Auto erfasst wurde. Die Polizei Aichach berichtet, der Bub sei kurz nach 7.30 Uhr entlang der Aichacher Straße in Richtung Bushaltestelle gelaufen. Dort wollte das Schulkind die Fahrbahn überqueren, um zur gegenüberliegenden Seite zu gelangen. Laut Zeugenaussagen sei das Kind zwischen zwei verkehrsbedingt wartenden Autos auf die Fahrbahn getreten. Ein zu diesem Zeitpunkt in Richtung Hollenbach fahrender 41-jähriger Autofahrer erkannte das laut Polizei zu spät. Sein Wagen erfasste den Buben mit der linken Fahrzeugseite. Der Schüler erlitt schwere Beinverletzungen und sei mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizeiinspektion Aichach führt die weiteren Ermittlungen zum genauen Hergang des Schulwegunfalls.