Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 16.01.2023 16:55

Aichacher Handballerinnen überzeugen mit "nicht zu stoppendem Kampfgeist"

Mit einem wichtigen 32:22-Sieg sind die Handballerinnen des TSV Aichach am Samstagabend in die Rückrunde der Bezirksoberliga gestartet. Gegen den Tabellensechsten TSV Göggingen mussten die TSV-Frauen auf die Leistungsträgerinnen Lara Leis und Iva Vlahinic verzichten.

Vielleicht auch deshalb tat sich Aichach am Anfang schwer. Die erste Halbzeit war geprägt von überhasteten Ballverlusten, vergebenen Chancen im Angriff, sowie Absprachefehlern in der Abwehr, die zu einfachen Gegentoren führten. Dank einer glänzend aufgelegten Torhüterin Vildan Acar, die etliche gegnerische Torwürfe herausragend entschärfte, schafften es die Paarstädterinnen dennoch, mit einem Unentschieden (10:10) in die Pause. Dazu steuerte Lena Rappel mit einem beherzten Auftritt vier Treffer bei.

Aus der Pause kamen die Aichacherinnen wie verwandelt zurück. In der Abwehr wurde nun besser zusammengearbeitet. Die dort erkämpften Bälle brachten die Gäste souverän im gegnerischen Tor unter. Bis zur 40. Minute konnten sich die Augner-Schützlinge einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten. Jetzt lief der Aichacher Motor und der Abstand wuchs bis zum Schluss auf einen Zehn-Tore-Vorsprung an. Hierbei spielten die Schwestern Anna und Lina Mahl mit ihren insgesamt zwölf Toren eine bedeutende Rolle.

Trainer Lutz Augner lobte vor allem den „nicht zu stoppenden Kampfgeist“ und den „Siegeswillen“ seiner Mannschaft.

TSV Aichach:Silke Arnold, Vildan Acar; Annabel Weiß (2), Katja Walther (3), Lina Schrempel (1), Antonia Rappel (2), Lena Schmid (2), Sevde Seker, Marleen Bscheider (4), Nikola Lochner (1), Anna Mahl (5), Lina Mahl (7/1), Lena Rappel (5).

north