Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 09.05.2023 05:47

Aichach weiterdenken

Aktuell wird das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) der Stadt Aichach fortgeschrieben. Wie mehrfach berichtet, werden dabei Zielvorstellungen für die Gesamtstadt entwickelt und Handlungsschwerpunkte bei Projekten der Stadtentwicklung für die nächsten zehn bis 15 Jahre gesetzt. Unter anderem wird derzeit folgenden Fragestellungen nachgegangen: Was ist für eine gesunde und nachhaltige Stadtentwicklung Aichachs wichtig? In welchen Themenbereichen gilt es am Ball zu bleiben?
Wo oder wie muss sich Aichach verbessern? Vor welchen Herausforderungen steht Aichach?

Besonders in der Kernstadt wurden Orte der Veränderung identifiziert, über die nun weiter nachgedacht wird. Dazu zählen der Obere Stadtplatz, die alte Feuerwehr oder auch das San-Depot sowie das ehemalige Neusa-Gelände. Die Stadt Aichach lädt daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 9. Mai, um 19 Uhr in das Pfarrzentrum St. Michael zur Bürgerwerkstatt ein. Dabei werden gemeinsam mit dem Planungsteam Ziele, Aufgaben und Ideen erarbeitet und diskutiert, die für Aichach wichtig sein werden.


Von Robert Edler

Redakteur

north