Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 22.07.2014 17:13

Rentner verwüstet Parkplatz

Beim Einfahren in die Parklücke streifte er zunächst einen rechts von ihm geparkten Opel und riss die vordere Stoßstange des anderen Pkw komplett herunter. Anschließend stieß er gegen einen auf dem gegenüberliegenden Parkplatz abgestellten Audi und beschädigte diesen.

Während des Einparkens hatte der 84-Jährige ferner einen Laternenmast umgefahren, der auf einen abgestellten VW-Bus fiel. Noch nicht genug, fiel auch noch der an dem Mast angebrachte Lampenschirm herunter und beschädigte einen Peugeot. Da es offensichtlich mit diesem Parkplatz nicht so recht klappen wollte, setzte der Senior zurück und versuchte es drei Parkplätze weiter erneut. Hierbei fuhr er jedoch über die eingezeichnete Parkfläche hinaus und krachte in das gegenüberliegende Häuschen für die Einkaufswagen, teilen die Ordnungshüter mit. Jetzt dämmerte es dem älteren Herrn offensichtlich selbst, dass es an dem Tag mit dem Einparken nichts mehr werden würde, und er gab weitere Versuche auf.

Der von ihm angerichtete Schaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Laut Polizei gab der Mercedes-Fahrer an, die Bremsen an seinem Auto hätten versagt.


Von AHaas
north