Weitere Gemeinden    

Gabelstapler überrollt Frau

Thierhaupten - Eine 72 Jahre alte Frau starb bei einem Unfall am Donnerstag in Thierhaupten. Sie war auf dem Betriebsgelände eines Versorgungsunternehmens im Gewerbegebiet Gemeindewald gegen 10.30 Uhr offenbar damit beschäftigt, Metallabfälle zu entsorgen.


Zugleich wollte ein Arbeiter einen Container mit Metallresten auf dem Lagerplatz entleeren. Beim Rückwärtsfahren übersah der Mann nach ersten Erkenntnissen die 72-Jährige, die mit einer Schubkarre unterwegs war.
Die Seniorin wurde von dem Gabelstapler überrollt, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der 49-jährige Arbeiter erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus medizinisch versorgt und betreut werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die mit der Sachbearbeitung des Arbeitsunfalls betraute Kripo Augsburg einen Gutachter beauftragt.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 26.10.2018 23:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief