Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 07.06.2017 12:00

Einbrecher scheitern am Schaufenster

Die Polizei startete sofort, nachdem die Mitteilung eines Zeugen eingegangen war, eine Fahndung. Obwohl mehrere Streifenfahrzeuge im Einsatz waren, konnten die Täter nicht festgenommen werden.

Sie werden wie folgt beschrieben: Der eine ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank; er trug eine dunkle Jacke und Hose, dunkle Schuhe und ein schwarzes über Mund und Nase gezogenes Tuch sowie eine dunkle Kopfbedeckung; aufgefallen sind seine dunklen Augenbrauen. Der zweite ist ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank; er trug eine dickere dunkelblaue oder schwarze Jacke, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe, ein schwarzes Tuch über Mund und Nase und eine rote Kopfbedeckung, vermutlich von einem Kapuzenshirt; er hat dunkle Haare, dunkle Augenbrauen und hatte ein größeres Musikabspielgerät, einen Ghettoblaster, dabei.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu diesem versuchten Einbruch übernommen und bittet Personen, die Hinweise zur Identität der flüchtigen Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden von der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.


Von Ines Speck
north