Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.05.2017 12:00

Verletzten Radfahrer ignoriert: 30-Jährige wird angezeigt

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Unfallverursacherin ohne anzuhalten weiter. Nach einigen Minuten kam sie zur Unfallstelle zurück, blieb kurz stehen, sah den Verletzten, fuhr aber weiter.

Der Verletzte und zwei Zeugen merkten sich das Kennzeichen und teilten es der Polizei mit. Die Fahrerin gab sich ahnungslos. In einen Unfall sei sie nicht verwickelt gewesen. Die Beamten stellten jedoch frische Unfallspuren an der Stoßstange und der Motorhaube fest. Der ebenfalls anwesenden 28-jährige Bruder der Frau wurde zunehmend aggressiv und, so der Polizeibericht, habe die Beamten „mit nicht druckreifen Ausdrücken” beleidigt. Er wurde wegen Beleidigung angezeigt, die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht und unterlassener Hilfeleistung.


Von Tanja Marsal
north