Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 25.12.2016 23:00

Unfalltragödie am Heiligen Abend: Paar stirbt auf A8

Das Paar mit Wohnsitz in München war nach Angaben der Polizei auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe des „Derchinger Berges”, kurz vor der Ausfahrt Friedberg, kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach zu liegen. Die beiden Insassen wurden im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden.

Sowohl für den Fahrer, als auch für seine Beifahrerin kam allerdings jede Hilfe zu spät, sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Am dem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Bis kurz vor 23 Uhr kam es auf der A 8 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und Staus. Gegen 20 Uhr wurden dabei bei einem Folgeunfall fünf Personen leicht verletzt.


Von Berndt Herrmann
north